Bilder 2014

Erlös vom Heimatabend für Kirchenorgel gespendet.

Spende für Kirchenorgel

Vorstand Sepp Eberle und Kassier Hanni Kern überreichen Pfarrer Wolfgang Huber einen Scheck über 425,- EUR. Dies war der Erlös vom Heimatabend vom November im Bürgerhaus. Pfarrer Huber bedankt sich im Namen der Pfarrgemeinde beim Trachtenverein und den Besuchern des Brauchtumsabends für die Spende. Die neue Kirchenorgel wird voraussichtlich im Sommer 2015 in die St.-Jakobus-Kirche Mammendorf eingebaut.

Vereins- und Heimatabend 22. Nov. 2014 im Bürgerhaus

Heimatabend 2014 Fotos von Toni Fasching

Überragende Ergebnisse beim Wertungsplatteln 2014

Wertungsplatteln der Aktiven 2014

Beim Wertungsplatteln der Aktiven in Grafrath erzielten die Teilnehmer von D'Moasawinkler Mammendorf überragende Ergebnisse. Die Gruppe erreichte den 8. Platz unter den 27 Gauvereinen, Bei den Madln erreichten Gitti Loder und Simone Freitag gemeinsam den 20. Platz. Das gleiche Ergebnis erreichte auch Markus Puchtinger. Vorplattler Rieder Schorsch kam auf den 10. Platz, Markus Böck erreichte den 9. Rang. An der Spitze des Huosigau stehen in diesem Jahr zwei Moasawinkler: Florian Trinkl siegte in der Altersklasse I, zweiter wurde Sebastian Eberle - ein Doppelsieg für die Mammendorfer Trachtler.  Gratulation allen Teilnehmern.

Auftritt "Oide Wiesn" - Oktoberfest 2014

Hier gehts zu weiteren Fotos Auftritt im großen Traditionszelt bei der "Oide Wiesn 2014"
Oide Wiesn 2014 - Auftritt im großen Festzelt "Tradition"

D'Moasawinkler Mammendorf vertraten, gemeinsam mit den Trachtenvereinen Raisting, Weilheim und Starnberg, die Trachtenvereinigung Huosigau bei der Oid'n Wiesn 2014. Mehrere Auftritte mit 10 Paaren auf der großen zentralen Bühne im Festzelt "Tradition" wurde vom Publikum begeistert registriert.

Vereinsmusiker Adi Schwellinger und Hans Steer begleiteten die Aktivengruppe bei den Tänzen und Schuhplattlern.

Ein Umzug durch die Oide Wiesn rundete den mittleren Wiesn-Samstag ab. 

Oktoberfest - Trachten- und Schützenumzug 2014

Teilnehmer am Trachten- und Schützenumzug 2014 in München
Trachten- und Schützenumzug (Oktoberfestumzug) 2014

Helfer- und Dankesfest für alle Beteiligten der Fahnenweihe 2014  -  Bürgermeister Sepp Heckl spendiert zum Fest ein Faß Bier

Weitere Bilder vom Helferfest (Fotos Thomas Ulbricht) Vorstand Sepp Eberle bedankt sich u. a. beim Schirmherrn Hans Thurner

Helfer-,  Dankes- und Sommerfest für die Mitglieder war am Freitag, 15. Aug. bei Fam. Hamburger in Mammendorf. Weitere Bilder unseres Fotografen Thomas Ulbricht gibt es hier.

Vergelt's Gott an Alle, die beim Helferfest dabei warn - Allen die mitgeholfen haben ein unvergessliches Trachtenfest in Mammendorf zu veranstalten. Ein herzlicher Dank auch an Alle, die beim Helferfest mitg'holfen, herg'richt und aufg'räumt ham. Auch allen Kuchen- und Salatspendern a Dankschee. Und d'Musi war wieder bärig. Bürgermeister Sepp Heckl, der urlaubsbedingt verhindert war, spendiert ein Faß bestes Bier für die flüssige Verpflegung der Helfer.

Einfach a scheena Obend mit rund 300 Helfern von der Fahnenweih. Weitere Helfer waren leider urlaubsbedingt verhindert. Fast vierhundert Leute haben bei der Fahnenweih mitgeholfen - bei Beweis des Zusammenhalts in Mammendorf. A herzliches Vergelt's Gott an alle beteiligten Vereinen, Gruppierungen und Einzelpersonen.

Das Helferfest war ein schöner Abschuss des Festwochenendes anlässlich der Fahnenweihe und den 60. Huosigau-Heimattagen 2014 in Mammendorf.

Fahnenweihe und 60. Huoasigau-Heimattage 2014

Vereinsseite unserer neuen Fahne