Bilder 2022

Hier findest Du Fotos und Videos von unseren Veranstaltungen und Besuchen des Jahres

Bilder vom Heimatabend 2022 gibt's hier:

 

Bilder von Toni Fasching - Fotogruppe Mammendorf

Christkindlmarkt Mammendorf

Standpersonal beim Christkindlmarkt Mammendorf 2022. Erlös geht wie immer an den Sozialfonds Mammendorf .

Es gab Gulaschsuppe vom Gottfried (li. im Bild). 

Auftritt Oide Wiesn 2.10.2022

Fotos von Mathias Kuhn

100 Jahre Almfrieden Gröbenzell - Feier am 11.09.2022

Radltour zum Grafrather Almfest

Beim Willibaldsritt in Jesenwang (Weltkulturerbe)

Moasawinkler beim G7-Empfang am Flughafen MUC

Deutsches Trachtenfest in Bruck/Oberpfalz

D`Moasawinkler Mammendorf - zu Gast in der Oberpfalz!

 

Ein Deutsches Trachtenfest in Bayern – ein Heimspiel und die einmalige Gelegenheit alle deutschen Trachten hautnah zu erleben – das war der erste Gedanke, als vor Monaten die Einladung zum DTF in Bruck in der Oberpfalz, ausgetragen durch den Volks- und Gebirgstrachtenverein „Enzian“ Bruck e.V. hereinflatterte.

 

Die Trachtler aus Mammendorf überlegten nicht lange und sagten spontan zu. Dass sich der Reisegruppe auch noch Vertreter des Huosigaus anschließen würden war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auch eine Stadtführung in Regensburg in Mundart wurde später organisiert.

 

Das Fest, veranstaltet vom 17.06.2022 bis 19.06.2022 fand perfekt organisiert und mit tausenden Teilnehmern und Zuschauern unter malerischer und historischer Kulisse des Ortes Bruck in der Oberpfalz bei bestem Kaiserwetter statt.

 

Der Festzug war mehrere Kilometer lang, fast 130 Gruppierungen zeigten stolz ihre Tracht.

 

Und die beste Nachricht zum Schluss – das nächste Deutsche Trachtenfest findet wieder in Bayern statt – vom 7. - 9. Juni 2024 in Wangen im schönen Allgäu.

 

Bericht: Marcus Puchtinger (Vorstand)

Bilder vom Volksfest-Umzug 2022

Auftritt der Jugend beim Maibaumaufstellen

Oarkugeln der Jugend

 

Die Tradition des Oarkugelns wurde auch in diesem Jahr, erstmals nach der Pandemie, wiederbelebt. Spaß und Freid hat's allen g'macht, wie auf dem Foto zu sehen is.

15 Jahre Moasawinkler - intere Feier und Gottesdienst

Klausurtagung der Vorstände

Klausurtagung der drei Vorstände